Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
proteinmarkt.de - Infoportal für Fütterungsberater und Landwirte
Jetzt mitmachen: Wie informieren sich Landwirte heute? – Aktuelle Studie der Uni Bonn
-

Ob Social Media, Fachzeitschrift oder der Austausch mit Kollegen – die Art, wie sich Landwirte informieren, verändert sich im Zuge der Digitalisierung rasant. Eine aktuelle Masterarbeit an der Universität Bonn geht genau dieser Frage nach: Über welche Informationsquellen beziehen Landwirtinnen und Landwirte heute ihr Wissen über Produkte und Betriebsmittel?

Und welche Faktoren sind wirklich entscheidend, wenn es um die Kaufentscheidung – etwa am Beispiel von Maissaatgut – geht?

Die anonyme Teilnahme dauert ca. 15 Minuten – und hilft dabei, besser zu verstehen, wie moderne Informationswege die Landwirtschaft prägen.

Ihre Meinung zählt! Unterstützen Sie die Forschung und machen Sie mit – jede Teilnahme bringt wertvolle Erkenntnisse für die Praxis.

Hier geht’s zur Umfrage: https://ilrmafo.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_57qfwYbyqfkVEEu