EuroTier 2012 – Ein erfolgreicher Messeauftritt für Proteinmarkt

Die EuroTier 2012 hat neue Rekordmarken in praktisch allen Disziplinen gesetzt. Mit rund 160 Besuchern verzeichnete die EuroTier so viele Gäste, wie noch nie zuvor. Neue Höchstwerte wurden auch bei den Ausstellern und beteiligten Ländern registriert. 

Damit hat die Messe ihre große Anziehungskraft auf Tierhalter und Fachleute aus aller Welt eindrucksvoll demonstriert und ihre führende Stellung als Weltleitausstellung für die professionelle Tierhaltung weiter ausgebaut.

Auch Proteinmarkt nutzte die Messe, um über den effizienten Einsatz von Proteinfuttermittel in der Nutztierernährung zu informieren und das breitgefächerte Service-Angebot des Online Portals vorzustellen. Daneben fanden fast jeden Tag Fachgespräche mit Beratern, Pressevertretern und Entscheidungsträgern aus der Landwirtschaft statt. 

Ein echtes Highlight war in diesem Jahr auch unser Futtermittel-Lehrpfad, bei dem es täglich die Möglichkeit gab, ein iPad zu gewinnen. 

Zahlreiche Fachbesucher nutzten auch die Möglichkeit mit dem Proteinmarkt-Redaktionsteam, darunter führende Fachberater und Wissenschaftler aus ganz Deutschland, direkt vor Ort alle Themen rund um die Proteinversorgung und aktuelle Fütterungsstrategien zu diskutieren.

Hier finden Sie einige Impressionen vom Messestand: