Markt
16.10.2018

Junge ISN Seminar "Stallbau" am 2./3. November 2018

Umstrukturierungen von Betrieben, Betriebserweiterungen, Neugründungen etc. erfordern heute ein aufwendiges Genehmigungsverfahren unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Mensch, Natur und Umwelt.

Was ist an meinem Standort noch möglich? Kann ich mit meinem Betrieb auf sich ändernde politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen mit einem Umbau reagieren? Wer seinen Betrieb weiterentwickeln will, steht also vor vielen Fragen.

Beantworten kann sie Prof. Dr. Jörg Oldenburg. Seit 1991 begleitet er mit seinem Ingenieurbüro landwirtschaftliche Bauvorhaben. Seine Expertise reicht von der Vorabschätzung bzw. Standortanalyse bis hin zur erfolgreichen Abwicklung des Genehmigungsverfahrens.

Eure Idee „durchplanen“
Wer schon Ideen für einen Umbau oder auch Neubau eines Schweinestalls im Kopf hat, kann diese bei der Anmeldung für das Seminar kurz beschreiben.

So wird das Seminar in einem abwechslungsreichen Mix aus Vortrag und sicherlich anregenden Diskussionen über die verschiedenen persönlichen Fallbeispiele gestaltet.

Wann?
2./3. November 2018
Beginn: Freitag um 18:00 Uhr
Ende: Samstag um ca. 16.00 Uhr

Wo?
Jugendherberge Damme

Die Einladung erhalten Sie hier.

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 11. Oktober 2018


Foto: ISN